Teich mit Kunstrasen abgedeckt
Auf dem aktuellen Wohnungsmarkt werden viele Wohnungen vermietet. Mieter haben oft spezielle Forderungen und Wünsche. Einen Teich vorübergehend zuschütten wäre aber natürlich Sünde. Dieser Vermieter fand eine kreative Lösung mit Kunstrasen!
Der Teich ist mittlerweile nicht mehr sichtbar, aber unter der Kunstrasen-Abdeckung befindet sich ein Behälter für 18.000 Liter Wasser. Die Mieter haben kleine Kinder und fanden so einen tiefen Teich daher gefährlich. Daraus ergab sich die Frage, wie der Teich abgedeckt werden konnte.
Über den Teich wurde ein Holzrahmen mit Trägern im Abstand von jeweils 40 cm platziert. Auf den Trägern wurden Platten montiert. Der Rahmen wurde mit einer sichtbaren Leiste verziert. Die Zierleiste ragt 1,5 cm über die Platten hinaus und damit wurde ein schöner Behälter geschaffen, in dem der Kunstrasen hineingelegt werden kann. Der Kunstrasen liegt lose in dem Behälter. Wenn die Mieter ausziehen, kann der Kunstrasen einfach zusammengerollt und der Rahmen auseinandergeschraubt werden. Das nennt man kreativ! Außerdem ist das doch ein wunderbarer und sauberer Ort, wo die Kinder spielen können.
Planen Sie auch ein kreatives Projekt? Lassen Sie es uns wissen. Wir freuen uns immer, wenn wir diese Infos teilen können.